Warum rhythmisieren?

Kleiner Crash-Kurs in Wirklichkeitsphilosophie

 

Alles schwingt!

Um das Rhythmisieren zu verstehen, müssen wir uns klarmachen, wie unsere Welt funktioniert. Wir müssen dazu unseren Blick durch die Oberfläche der Dinge und Erscheinungen hindurchgehen lassen. Wenn wir die materielle Existenz immer tiefer durchdringen, stellen wir irgendwann fest, dass unsere scheinbar so feste und klar definierte Existenz sich auf atomarer Ebene aus elektromagnetischen Feldern zusammensetzt. Unser Sein besteht buchstäblich aus der Schwingung zwischen dem negativen und dem positiven Pol. Die Welt würde nicht in Erscheinung treten, geschweige denn für uns wahrnehmbar sein, wenn dies nicht so wäre. Die materiell in Erscheinung tretende Welt ist an diesen Mechanismus gebunden und deswegen sprechen die Philosophen auch vom Dualismus der Existenz. Unsere Wahrnehmungsorgane setzen die Schwingungen so zusammen, dass eine scheinbar getrennte Welt aus Subjekt und Objekt entsteht. TV-Bildschirme funktionieren übrigens genauso: sie setzen elektromagnetische Strahlung zu bewegten Bildern zusammen, die uns eine bestimmte Realität wahrnehmen lassen.

Elektromagnetische Schwingungen sind keine technologische Erfindung, sondern die Grundlage des Seins in unserer Welt. Informationen werden übertragen durch eine Abfolge von Minus und Plus (0 oder 1). Die dadurch charakterisierte Schwingung ist Rhythmus. Rhythmus ist der Wechsel zwischen Plus und Minus in Raum und Zeit. Da die Welt aus Schwingungen besteht, besteht sie auch aus Rhythmus. Jede Form von Energie ist daher rhythmisch. Auch die Lebensenergie in unserem eigenen Körper. Es kann nicht anders sein in einem Kosmos, in dem der Elektromagnetismus ein Naturgesetz ist. Und da Leben gleich Energie ist, laufen alle Lebensprozesse im Kosmos rhythmisch ab. Wenn wir diese Tatsache wirklich mit jeder Faser unseres Seins (und nicht nur oberflächlich im Kopf) verstehen und fühlend wahrnehmen, wird klar, dass Gesundheit, Wohlbefinden und Glück etwas mit dem richtigen Rhythmus zu tun haben.

Wie komme ich in den richtigen Rhythmus?

Gegenfrage: Warum bin ich überhaupt im falschen? Alle natürlichen Prozesse im Kosmos geschehen in einem aus sich heraus aufeinander abgestimmten Rhythmus. Nun kommt der Mensch und stört diesen Rhythmus durch die nicht-natürlichen Prozesse, die er in Gang setzt und aufrechterhält. Er tut dies so vehement und flächendeckend, dass viele gegenwärtig schon vom Anthropozän, vom Zeitalter des Menschen, sprechen. Und alle sehen es: Die Natur ist aus ihrem Gleichgewicht, der Rhythmus stimmt nicht mehr. Wie kommt sie aber zurück in den richtigen Rhythmus? Indem wir Menschen begreifen, dass unsere Lebensenergie rhythmisch wirkt und wir dann gesund und glücklich sind, wenn wir in Harmonie mit dem gesamten Kosmos, mit dem „Großen Ganzen“ schwingen. Es geht darum, den Zustand wiederherzustellen, der immer schon von Natur aus der Fall ist, bevor wir störend eingreifen. Und wir greifen immer dann störend ein, wenn wir unsere getrennte Sicht der Dinge und die daraus resultierenden temporären Einzelinteressen zum Maß aller Dinge machen und vergessen, dass das Leben (die Welt, das Sein) eine rhythmische Schwingungseinheit darstellt. Getrenntheit ist eine Illusion!

 

Wasser ist Leben ist Rhythmus

Um lebendige Formen hervorzubringen, braucht der Rhythmus das Wasser. Deswegen ist das Wasser an allen rhythmischen Lebensprozessen beteiligt. Wie kein anderes Medium speichert das Wasser Schwingungen (Licht), indem es seine Struktur verändert. Wenn das Wasser in Bewegung ist, nimmt es alle Schwingungen der Umgebung auf und ist dadurch in ständiger Veränderung. Stehendes Wasser verliert seine Struktur und Energie. Aber in der Natur steht das Wasser nie, es verändert ständig seine Aggregatzustände, ist immer in Bewegung, verändert ständig seine Form. Nur der Mensch zwingt es zum Stillstand, indem er Produkte herstellt, in denen das Wasser nicht lebt, sich nicht ständig verändern und auf der Schwingungsebene austauschen kann. Leben ist Schwingung, ist permanente Formveränderung. Alles verändert sich ständig und geht dabei durch rhythmische Phasen.

Wasser ist unser Lebensmittel Nummer eins. Die Qualität des Wassers, das wir als Trinkwasser oder Flüssigkeit in unserer Nahrung zu uns nehmen, bestimmt unseren Energiezustand und damit unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Deshalb sollten wir darauf achten, dass das Wasser, das wir trinken oder in flüssigen Lebensmitteln zu uns nehmen, den richtigen Rhythmus hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rhythmisieren bedeutet Renaturieren

Heil sein bedeutet ganz sein, bedeutet verbunden sein mit den natürlichen Schwingungen, die alles durchdringen und von nichts getrennt sind. Das Rhythmisieren von Wasser und flüssigen Stoffen stellt den natürlichen Zustand wieder her, weil es den richtigen Rhythmus ins Spiel bringt. Davon profitiert sowohl der Endverbraucher in der Küche, als auch der Hersteller von flüssigen Produkten. Was vor dem Trinken und Verzehr rhythmisiert wird, schmeckt besser, gibt mehr Energie und ist länger haltbar. Was in der Produktion rhythmisiert wird, hat eine größere Wirkung, braucht weniger Substanzen im Wasser und hat ebenfalls eine längere Nutzungszeit.

 

Rhythmisieren als perfektes Mischen

Wir können auch ohne Wasser rhythmisieren. Durch den komplexen Bewegungsablauf in der Rhythmixx werden trockene Substanzen sehr fein miteinander vermischt. Und nicht nur die: auch Gase lassen sich auf diese Weise sehr fein miteinander verbinden. Die Rhythmixx ist der perfekte Mischer für:

• fest und fest

• fest und flüssig

• flüssig und flüssig

• flüssig und gasförmig

• gasförmig und gasförmig

Das Rhythmisieren führt durch seinen komplexen Bewegungsablauf zu einer feinen und dauerhaften Vermischung von Flüssigkeiten, Stoffen und Gasen. Dies kann geschehen, weil das Rhythmisieren auf Schwingung beruht und Schwingungen das alles verbindende Merkmal des Seins ist.

Rhythmisieren lernen heißt das Sein verstehen lernen. Alles ist Rhythmus. Alles ist miteinander verbunden. Das Rhythmisieren ist eine Kulturtechnik, die uns mit der Natur in ihrem ursprünglichen Zustand verbindet, indem es eine harmonische Verbindung auf der Schwingungsebene herstellt. Das Rhythmisieren fördert auf diese Weise die bewusste Wahrnehmung und Durchdringung der Lebensprozesse und stärkt unsere bewusste Teilhabe an der Welt, in der wir leben.

Rhythmus als natürliche Bewegung

Warum brauche ich ein besonderes Gerät, um wieder in den richtigen Rhythmus zu kommen?

JETZT ENTDECKEN

Melden Sie sich zum Rhythmixx-Newsletter an!

Abonnieren Sie unseren Rundbrief! Sie erhalten wertvolle Tipps und Neuigkeiten rund um das Rhythmisieren. Wir informieren Sie in unregelmäßigen Abständen u. a. über Neuigkeiten aus der Forschung und über Erfahrungsberichte von Anwendern.

DIE WELT IN BEWEGUNG

Der besondere Bewegungsablauf der Rhythmixx ahmt die Bewegungsformen des Wassers in der Natur nach. Entdecken Sie, wie die Rhythmixx Ihnen hilft, sich wieder mit der Natur zu verbinden.

WASSER RHYTHMISIEREN

Hier erfahren Sie, warum Sie Ihr Trinkwasser rhythmisieren sollten.

RHYTHMISIEREN MIT DER RHYTHMIXX

Lernen Sie die Funktionsweise der Rhythmixx kennen und die Bewegungsabläufe beim Rhythmisieren verstehen. Entdecken Sie den Rhythmus des Rhythmisierens und rhythmisches Mischen.